GBPH heißt nicht nur Genesungsbegleitung und Peerberatung Hamburg, sondern es steht auch dafür, wie wir Mitglieder dies mit Leben füllen.

Genesung, Begleitung, Partnerschaft, Hilfe

Dazu haben wir folgende Sätze entwickelt:

Genesung:  Wir entwickeln Angebote und stehen dafür, um Genesung und die eigenverantwortliche Krisenbewältigung zu fördern.
Begleitung:  Wir entwickeln Angebote und stehen dafür, Genesungsbegleiter, Angehörige und Betroffene auf Grundlage unserer eigenen Krisenerfahrung zu begleiten.
Partnerschaft:  Wir entwickeln Angebote und stehen für gleichberechtigte Begegnung.
Hilfe:  Wir entwickeln Angebote und stehen dafür, Hilfe zur Selbsthilfe zu entwickeln, um in Kontakt und Vernetzung mit Genesungsbegleiter*innen, Peers, Arbeitgebern, Institutionen zu  kommen.

Wir fördern Genesungsbegleiter*innen bei ihrer beruflichen Entwicklung und darin, ihren Platz als Kollegen in Einrichtungen des psychiatrischen Hilfesystems zu finden.

Sie befinden sich hier:

Ahrensburger Trialog in der Presse

Der Ahrensburger Trialog ist eine noch recht neue Veranstaltungsreihe. Sie fand am 11. Dezember 2018 zum insgesamt dritten Mal statt. Nach einer Info-Veranstaltung und einem ersten Trialog in 2017 und 2018 folgte am 11. Dezember die dritte Veranstaltung. Unter dem Motto "Depression und Arbeit - wie geht das?" waren ca. 80 Besucher gekommen und unterhielten sich angeregt darüber, wie es gelingen kann mit Depressionen am Arbeitsleben teilzuhaben und was es dazu zu beachten gilt. Das trialogisch besetzte Vorbereitungsteam hatte eine runde Sache auf den weg gebracht, die nachhaltig in Erinnerung bleibt. Zudem waren 80 Besucher ein neuer Rekord, denn bei der zweiten Veranstaltung waren es ca. 65 gewesen, die an der Veranstaltung teilnahmen. Zahlen zur ersten Veranstaltung liegen nicht vor.

Spenden

Als kleiner regionaler Verein sind wir auf Spenden angewiesen. Bitte unterstützen Sie uns tatkräftig, damit wir die Genesungs- und Angehörigenbegleitung weiter voran bringen können.

Sparkasse Hamburg

IBAN DE26 2005 0550 1343 1278 15